Begeistere uns

Das was wir tun, tun wir, weil wir an die Talente und die Gaben
eines jeden Menschen glauben. Die Selbstbestimmung,
der Ausdruck der ureigenen Qualitäten und die daraus
entstehenden Möglichkeiten sind das Recht jedes Menschen.

anfordern

Solltest du eine konkrete Idee oder ein brillantes Projekt haben und Du findest, wir sollten uns kennenlernen, dann bitten wir Dich die Ein- und Ausschlusskriterien genau zu lesen. Diese sind massgebend, ob ein Antrag von uns geprüft wird.

Wenn Du findest: Ja, das sind genau meine Werte und meine Sicht auf die Welt, meine Idee oder mein Projekt erfüllt diese Anforderungskriterien und befindet sich innerhalb unserer Förderbereiche, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Förderbereiche

hidden
BEREICH BILDUNG

Bildung und Bewusstsein formt das Rückgrat einer jeden Gesellschaft. Aus diesem Grunde ist es für einen dauerhaften und sinnerfüllten Wandel wichtig, vor allem die grundlegende Idee der Bildung neu zu gestalten. Eine neue, dass Licht der Welt erblickende Ethik, ist das Ziel. Eine, welche die angeborene Kreativität fördert und es allen erlaubt, ihr mannigfaltiges Potential zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen.

BEREICH LEBEN(S)_KULTUR

Eine vielfältige und reiche Kultur ist der Grundpfeiler einer selbstverantwortlichen Gemeinschaft von Menschen. Als Fondation Goldapfel sind wir Partnerin in der Realisation von Projekten und Initiativen, welche zu einer naturnahen, inspirierenden und künstlerischen Lebenskultur beitragen. Wir begleiten und unterstützen Menschen und Ideen in diesem Bereich.

BEREICH NATUR

Gesunde Böden, gesunde Lebensmittel und naturwertschätzende Menschen sind essenziell für eine natürliche Entwicklung einer Gesellschaft. Gestalter von neuen Ernährungs-Systemen und solidarischen Erzeugergemeinschaften im Sinne eines natürlichen und biologischen Arbeitens fördern und unterstützen wir.

Die detaillierten Beschriebe der Bereiche sind im untenstehenden PDF aufgeführt

Gesuchsablauf

Bitte lade das Antragsformular herunter. Dieses gilt es präzise und exakt auszufüllen. Anträge für eine Projektunterstützung können nur über dieses Formular gestellt werden. Dieses Formular repräsentiert Deinen offiziellen Antrag, in dem alle relevanten Informationen, die wir für eine Gesuchsbearbeitung benötigen, enthalten sind. Nach der Prüfung des Antrags erhältst Du von uns eine Rückmeldung über den weiteren Ablauf, wenn wir uns für dein Projekt begeistern können.

Anfragen, die nicht diesen vorgegebenen Pfad einhalten, werden seitens der Fondation Goldapfel nicht bearbeitet und berücksichtigt.

Fondation-Goldapfel-Kreislauf_reduced

«Ein im Herzen eines Apfels versteckter Kern
ist ein unsichtbarer Obstgarten.
Doch wenn dieser Kern auf felsigen Boden fällt,
wird nichts daraus hervorgehen.»
Khalil Gibran

Kontakt zu Uns

Am einfachsten sind wir zu erreichen über folgende E-mail Adresse:

info(at)fondation-goldapfel.ch

PostAnschrift

Fondation-Goldapfel
Jurastrasse 78
CH-2540 Grenchen

Uns unterstützen

Spenden an Fondation Goldapfel

Fonds Fondation Goldapfel
Stiftung Freie Gemeinschaftsbank