Die Entstehung

.

Pius Christ

In meinem Herzen ist die Idee dieser Stiftung geboren. Während meiner 20-jährigen Selbstständigkeit und den damit verbundenen Einblicken in die alltägliche Berufswelt habe ich bemerkt, dass es etwas Neues braucht. Die Talente, Gaben und Fähigkeiten der Menschen liegen in vielen Fällen brach. In einem natürlichen System braucht es alle, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Mein feines Gespür verbunden mit meinem visionären Blick in die Zukunft entfalten ihre volle Kraft im Aufbau von neuen lebendigen Systemen. Mit dieser Idee entsteht ein Forschungs- sowie Erfahrungsraum, wo eine neue Verbindung zwischen Mensch und Natur heranwächst.

Die Stiftung verkörpert für mich eine Vision, wo: Netzwerke und Systeme mit gelebten Werten der Verbundenheit, Kreativität, Einzigartigkeit und Enkeltauglichkeit eine alltägliche Realitäten ist. Das sichtbar machen eins neues Bewusstseins für ein anderes Miteinander und den Auf- und Ausbau zukunftsfähiger Organisationen. Mit Freude, Begeisterung und Liebe entstehen natürliche Strukturen, die das Herz berühren und über Generationen wirken.

Die Idee ist gemeinsam mit anderen Menschen gewachsen. Die, welche bei diesem Prozess dabei waren, gehen heute ihren eigenen Weg. Neue Werte zu leben und im Alltag zu praktizieren braucht eine Disziplin, die immer weiter führt und sich von Moment zu Moment neu und anders zeigt.