Erfahre mehr über die Stiftung

Geld ist auch immer eine Vertrauenssache darum ist es uns wichtig, dass Du uns kennen lernst.

Wer ist die Fondation Goldapfel?

Pius Christ - selbständiger Unternehmer, Erlebnispädagoge, Eventmanager, Netzwerker, Visionär und Lebensforscher, leitet die Stiftung. Mit seiner fast 30jährigen Erfahrung in unterschiedlichen gesellschaftlichen Arbeitsfeldern kennt er viele der heutigen Herausforderungen und zeigt mit seiner lösungsorientierten, begeisternden und berührenden Arbeitsweise Wege des Gelingens auf. Dabei ist im eine achtsame Wertschätzung besonders wichtig.

Nebst dem Geschäftsführer ist die Stiftung gut vernetzt mit Menschen aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft. Sie gestalten gemeinsam die weitere Entwicklung der Stiftung. Bei Bedarf zieht Pius Christ, ausgewählte Expertinnen und Experten aus dem Netzwerk hinzu. So sichern wir die Qualität der Stiftung und deren Projekte.

Gerade für Unternehmerinnen und Unternehmer bietet die Fondation Goldapfel verschiedene Möglichkeiten, zur Gestaltung neuer und sinnhafter Wege. Denn Neues benötigt Freiraum und Kreativität und dies ermöglicht unsere Stiftung auf besondere Art und Weise. Bei Interesse, lass uns über Möglichkeiten sprechen.

Du möchtest unser Wirken unterstützen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du die Stiftung aber auch Projekte unterstützten kannst. Wir sind als gemeinnützige Stiftung in der ganzen Schweiz anerkannt. Ab einer Spende von CHF 100.00 kannst Du dies von den Steuern abziehen. Die entsprechenden Unterlagen werden Dir von der Stiftung der Freien Gemeinschaftsbank jeweils zu Beginn des folge Jahres zugestellt. Jeder Unterstützung ist willkommen und hilft etwas Neues aufzubauen.

Wir bieten Dir diese Möglichkeiten

Einmaliger Beitrag

Dir gefällt was wir machen und Du möchtest uns mit einem einmaligen Betrag unterstützen. Dann benutze die unten stehenden Bankangaben um mit Deiner Unterstützung neue Projekte zu realisieren. Wichtig der Zahlungszweck!

Projekt Unterstützung

Du möchtest ein spezifisches Projekt unterstützen. Dann nimm mit uns Kontakt auf und wir erzählen Dir, wo wir Bedarf haben und welche Projekte Deine Unterstützung gebrauchen können. Oder Du hast eine Idee für ein Projekt, hast aber nicht die Ressourcen für eine Umsetzung. Dann sollten wir uns kennen lernen.

Wiederkehrende Unterstützung / Grossspenden

Diese Unterstützung hilft uns bei der weiteren Ausdehnung der Stiftung und ihren Aktivitäten. Gleichzeitig sichert es den Aufbau von neuen Strukturen in allen drei Förderbereichen. Bei Intersse nimm mit uns Kontakt auf - Danke.

Bei der Gründung haben wir uns zu einer Zusammenarbeit mit der Stiftung der Freien Gemeinschaftsbank in Basel entschieden. Dies schafft die Möglichkeit, unser Wirken den Projekten, Ideen und Menschen zu widmen. Administration und Kontrollorgan ist die Dachstiftung, welche darauf achtet, dass wir den Stiftungszweck erfüllen. Für diese für uns wertvolle Dienstleistung, bezahlen wir 5% von allen Auszahlungen, welche von der Fondation Goldapfel vorgenommen werden.

Spenden / Unterstützen

Spenden an