Die Stiftung

Weil es dem Herzen entspringt

Veränderung beginnt immer bei uns selbst

Was macht die Arbeit der Fondation Goldapfel aus?

Welche Werte sind uns wichtig?

Wie läuft der Prozess eines Antrages?

Begegne der Stiftung und lass uns über offene Fragen sprechen. Wir freuen uns über einen Austausch.

Was macht die Arbeit der Fondation Goldapfel aus?

Wir wollen die Menschen, Ihre Ideen und Projekte kennen lernen. Wir wollen Ihre Begeisterung und Motivation erfahren und fühlen was sie antreibt und erfüllt. Wir achten bei allen Anfragen und auch bei eigenen Projekten darauf, dass sie einem wirklichen Bedürfnis der in der Region ansässigen Menschen entsprechen.

Wo dieses Beziehungsnetz noch fehlt, schauen wir ob wir die Idee oder das Projekt in diesem Bereich unterstützen können. So helfen wir mit eine, natürliche Struktur zu schaffen.

Welche Werte sind uns wichtig?

Grundsätzlich stehen für uns das Naturrecht, die Menschenrechte und der Dialog mit allen Menschen im Vordergrund. Wir bauen Brücken und orientieren uns an qualitativen Bedürfnissen, wo die Natur respektiert wird. Wir sind natürliche Wesen und nur wenn wir die Natur achten, achten wir auch uns selbst als Menschen die schöpferisch wirken. Wir treten ein für die Wesensgerechtigkeit.

Wir haben für Projekte und Partner sogenannte Ein- und Ausschlusskriterien definiert. Diese haben wir Dir in einem PDF zusammen getragen, welches Du hier runterladen kannst.

Wie läuft der Prozess eines Antrages?

Wenn Du die Ein- und Ausschlusskriterien studiert hast und findest, ja das passt. Dann sende uns das ausgefüllte Antragsformular zu. Wichtig ist, dass alle im Antrag definierten Unterlagen bei der Einsendung dabei sind. Wir bitten Dich, die Unterlagen per Post zuzustellen.

Bedenke, dass es ohne ein persönliches Kennenlernen keine Unterstützung von unserer Seite gibt. Denn das ist für uns die Grundlage einer verbindlichen Zusammenarbeit. Hier findest Du das Antragsformular

Ein Boden wo Neues wachsen kann

Newsletter anmelden

In unregelmässigen Abständen informieren wir über News und Veranstaltungen. Nütze den Butten hier rechts unten „Newsletter abonnieren“ um dich anzumelden - Danke!

Fondation - Goldapfel

Jurastrasse 78